Dienstag, 22. Dezember 2009

Gibt es einen Newsletter zum Blog?

Um keine neuen Beiträge hier im Blog zu verpassen, gibt es den hauseigenen Newsfeed im RSS-Format. Wer es aber vorzieht, über neue Blog-Artikel ganz konventionell per E-Mail informiert zu werden, der kann zum Beispiel auf den externen Dienst "Blog Alert" zurück­greifen. ShootTheBreece, der Anbieter dieses kostenlosen Services, gibt E-Mail-Adressen ausdrücklich nicht weiter. Die Anmel­dung ist wahrlich unkompliziert. Einfach die eigene E-Mail-Adresse in das folgende Formular eingeben, den Anmelde-Button drücken und alsdann den Link in der empfangenen Bestä­tigungsmail anklicken.

Jede Nachricht von Blog Alert enthält selbstverständlich auch einen Link, über den der Service später wieder abbestellt werden kann. Da der US-amerikanische Dienst vollkommen unabhängig von meinem Blog arbeitet, werde ich übrigens nicht über die Zahl der Abonnenten oder deren E-Mail-Adressen unterrichtet.

... Update Februar 2011 ...
Leider scheint Blog Alert mittlerweile keine E-Mails mehr zu ver­senden und somit außer Betrieb zu sein.

Autor: root   
Thema:  Internet
Veröffentlicht: 22.12.2009, 17:42 Uhr

Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag